Zur Archiv-Startseite
Zur Perry Rhodan - Übersicht
Perry Rhodan-Lexikon


Perry Rhodan Odyssee

Durch Klick auf blau dargestellte Begriffe gelangt ihr zum entsprechenden Lexikon-Eintrag.



Allgemein:

Der auf 6 Bände angelegte Minizyklus ist ein Spin-off der Perry Rhodan - Heftromanserie, der im PR-Heftroman Nr. 2200 eingeleitet wird, jedoch völlig unabhängig davon verläuft. Zur Erinnerung: Nach dem Ende des Reichs Tradom ist der seinerzeit nach der Abruse-Kristallisation ins Arresum versetzte Planet Mars durch unbekannte Einflüsse wieder gegen den Planeten Trokan ausgetauscht worden. Er hat seinen alten Platz im Sonnensystem wieder eingenommen und wirkt wieder so, wie er zur Zeit der ersten Kolonisation durch Terraner ausgesehen hat. Bei einem Rundflug in einem antiken Mars-Shuttlebus werden Perry Rhodan, Reginald Bull und 28 Begleiter in die Zukunft entführt. Der Zyklus spielt in der Menschheitsgalaxis, allerdings eine Milliarde Jahre in der Zukunft...

Handlungszeitraum

16.06.1329 NGZ bis 16.07.1329 NGZ (+ eine Milliarde Jahre)

Erkenntnisse und Folgen für die PR-Serie:

Da die Handlung höchstwahrscheinlich in einer alternativen Zukunft spielt, die so keineswegs zwangsläufig eintreten muß, gibt es fast keine Auswirkungen auf die Heftromanserie. Einzige Ausnahme: Reginald Bull verliebt sich während des Abenteuers in die TLD-Agentin Fran Imith und bleibt mit ihr auch nach der Rückkehr in die Handlungsgegenwart zusammen, die baldige Hochzeit ist geplant!








Illustrationen Pabel-Moewig Verlag KG
Zurück zur Startseite