Perrypedia
Online-Lexikon
zur PR-Serie
Zur Archiv-Startseite
Zur Perry Rhodan - Übersicht


Perry Rhodan Neo



Allgemeine Infos:

"Perry Rhodan Neo" ist ein Neustart der Perry Rhodan - Heftromanserie. Die Geschehnisse ab Perry Rhodan - Heftroman Nr. 1 (Unternehmen Stardust) werden neu erzählt und teilweise abweichend interpretiert. Die Handlung wurde modernisiert und aus dem Jahr 1971 ins Jahr 2036 verlegt. Sie verläuft anders als in der klassischen Serie, Haupt- und Nebenfiguren werden anders charakterisiert und es treten neue Figuren auf. Band 1 ist im September 2011 pünktlich zum Perry Rhodan - Weltcon anlässlich des 50. Geburtstags der klassischen Serie erschienen.

Hintergrund:

Im 21. Jahrhundert hat die Menschheit unter weltweiten Krisen, Unruhen und Naturkatastrophen zu leiden. Ein Ausweg aus der um sich greifenden Hoffnungslosigkeit könnte der Aufbruch ins All sein, doch die Regierungen investieren lieber in Rüstung als in Weltraumforschung. Als im Jahr 2036 der Kontakt mit der US-Mondbasis Armstrong Base abbricht, wird das Raumschiff STARDUST unter dem Kommando von Perry Rhodan zur Klärung der Lage entsandt. Nur wenige Menschen wissen, was wirklich hinter der STARDUST-Mission steckt: Auf der erdabgewandten Seite des Mondes wurde ein riesiges außerirdisches Raumschiff entdeckt. Rhodan nimmt friedlichen Kontakt mit den Arkoniden Crest und Thora auf.

Perry Rhodan will verhindern, dass die überlegene Technik der Außerirdischen in die Hände einer einzigen irdischen Macht fällt, denn das wäre der Funke, der die angespannte politische Weltlage zur Explosion bringen würde. Er landet deshalb mit der STARDUST in der Wüste Gobi, wo er die unabhängige Stadt Terrania gründet. Das Schiff wird durch einen arkonidischen Energieschirm geschützt. Rhodan träumt von einer geeinten Menschheit. Tausende Menschen aus aller Herren Länder strömen in die Gobi, um sich Rhodan anzuschließen. Die Machthaber in Ost und West setzen jedoch alles daran, den Schutzschirm zu knacken und die arkonidische Technik in ihren Besitz zu bringen. Gleichzeitig formieren sich Gruppen parabegabter Menschen, die ganz eigene Ziele verfolgen...

Handlungszeitraum

19. Juni 2036 bis 6. August 2036







Illustrationen Pabel-Moewig Verlag KG
Zur Archiv-Startseite
Zur Perry Rhodan - Übersicht