Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare


21.10.2018: Neulich im Rosenbogen

Welch herrliches Wetter! Strahlend blauer Himmel und Temperaturen um die 25 Grad noch in der zweiten Oktoberhälfte! Wenn die heutigen Kids erwachsen sein und den altbekannten Satz "Früher, da hat's noch richtigen Sommer gegeben" bringen werden, dann wird es wohl der Sommer des Jahres 2018 sein, an den sie sich erinnern. Wenn es so schön warm und sonnig ist, mache ich's mir gern im Garten meines Lieblingscafés in Bad Salzuflen gemütlich. Dort gab es neulich eine ganz besondere Erfrischung:



Rhabarbarschorle


Barbarisch gut!

Steht im Rosenbogen neuerdings Conan hinter der Theke? Oder handelt es sich um eine Anspielung auf die Vorfahren der heutigen Ostwestfalen, die bekanntlich sogar die Römer das Fürchten gelehrt haben? Ach, halt, ich Dummkopf! Es ist natürlich ein Schreibfehler. Richtig wäre "Rhabarbärschorle"! Das ist doch dieses Getränk, das aus frisch gepressten Bären hergestellt wird. Die Ernte soll ja in diesem Sonnenjahr besonders gut gewesen sein.


Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare