Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare


24.07.2012: Zehn Jahre jokreis.de

Seit zehn Jahren versorge ich meine Besucher mit Inhaltsangaben zu Perry Rhodan - Romanen und Filmen, Spiele-Reviews, Bildern, Buchvorstellungen und sonstigem Geschwafel - kostenlos, werbefrei und ohne Klickibunti. In dieser Zeit hat sich so einiges an Text angesammelt, und der Zeitraum ist so lang, dass ich selbst immer öfter auf meine eigenen Handlungszusammenfassungen zurückgreife, wenn ich mich nicht mehr so genau an die Handlung eines bestimmten Films/Buches erinnern kann.

Noch ist meine Motivation nicht ganz im Keller, aber ich muss zugeben, dass sich das Schreiben allmählich zur "Pflichterfüllung" entwickelt und mir nicht mehr dasselbe Vergnügen bereitet wie noch vor wenigen Monaten. Irgendwie gewinnt die Vorstellung, nur noch Konsument zu sein, mehr und mehr an Reiz. Immer gleich einen Artikel schreiben zu "müssen", wenn ich ein Buch gelesen, einen Film geguckt oder ein Spiel durchgezockt habe... das wird irgendwie lästig.

Es könnte also durchaus sein, dass es kein weiteres rundes Jubiläum geben wirdů



Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare