Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare


30.03.2011: Das Kind im Manne

Liebe Frauen! Sollte es euch so vorkommen, als wären eure Männer auf der geistigen Entwicklungsstufe eines Dreizehnjährigen steckengeblieben, weil sie alberne Computerspiele spielen, dämliche alte Fantasy-/Science-Fiction-Filme lieben und allen möglichen Merchandising-Krimskrams zu diesen Spielen und Filmen sammeln, den ihr nicht anrühren dürft und von dem sie sich um keinen Preis trennen wollen, obwohl er keinen erkennbaren Nutzen hat, dann habt ihr natürlich völlig Recht. Sicher fragt ihr euch verzweifelt, warum sich erwachsene Männer so gern mit Kinderspielzeug beschäftigen und was ihr dagegen tun könnt. Kringel weiß zumindest bei der ersten Frage Rat!

Es kann mehrere Gründe für die seltsamen Hobbys eurer Männer und ihre kindliche Freude an unpraktischen Staubfängern geben. Möglicherweise haben sie solche Sachen einfach schon immer gesammelt und wissen nicht, warum sie jetzt damit aufhören sollten. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie Nachholbedarf haben, weil sie sich all das Zeug, das sich jetzt in ihren Wohnungen stapelt, in ihrer Jugend nicht leisten konnten, oder weil es schlicht und ergreifend nirgends zu kriegen war - oder weil ihre Mütter ihnen damals verboten haben, diesen ebenso sinnlosen wie teuren Plastikkram zu kaufen. Solltet ihr euch jetzt in derselben Rolle sehen, die damals die Mütter eurer Männer gespielt haben, dann sollte euch das zu denken geben. "Räum endlich mal dein Zimmer auf und wirf diesen Mist weg" - das sollte kein Satz sein, den jemand in einer guten Partnerschaft sagt...

Was ihr dagegen tun könnt? Gar nichts. Aber vielleicht könnt ihr euch mit dem Gedanken trösten, dass das ja ein eher harmloses Hobby ist. Andere Männer sitzen ständig in der Kneipe rum, saufen oder verzocken ihr Geld! Wir Männer haben uns damit abgefunden, dass wir kein Verständnis, bestenfalls Toleranz für unseren Spleen von euch erwarten dürfen. Aber seid so lieb und macht euch nicht zu offen über uns lustig.

Hier mein in dieser Woche eingetroffener Neuzugang: Ein schönes Modell der NCC 1701 - ENTERPRISE mit Licht- und Soundeffekten.



Enterprise


Eine kleine Auswahl weiteren Spielzeugs findet ihr auf www.jokreis.de bei den Bildern. Dort müsst ihr nur ein bisschen nach unten scrollen.



Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare