Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare


24.07.2007: 5 Jahre "jokreis.de"

Heute vor 5 Jahren war es soweit: Die Homepage jokreis.de war online. Ich hätte sie ja lieber "kreis.de" oder "kringel.de" genannt, aber die Namen waren schon vergeben. Meine ersten Schritte waren eher zaghaft. Die Page hatte kaum Inhalt, und von HTML hatte ich keine Ahnung. Also musste ich ein Hilfsprogramm zur Homepage-Erstellung nutzen, das zwar einfach zu bedienen war, meine Gestaltungsmöglichkeiten aber einschränkte. Das ist auch heute noch der Fall, weil ich das Hilfsprogramm aus Bequemlichkeit immer noch nutze.

Inzwischen sind die Inhalte so umfangreich geworden, dass ich sie immer wieder mal in dieses Archiv hier, das im November 2002 hinzukam, auslagern muss. Sonst würden die 10 Seiten, die mir auf jokreis.de zur Verfügung stehen (Grund: besagtes Hilfsprogramm) aus allen Nähten platzen. Zum Glück erweitert mein Webhoster regelmäßig und kostenlos den Speicherplatz, der mir zur Verfügung steht!

Noch macht dieses Hobby mir Spaß, also stehen die Chancen nicht schlecht, dass es mich auch in den nächsten 5 Jahren noch im Internet geben wird. Und zwar weiterhin werbefrei, ohne Flash-Geflacker oder andere Klickibunti-Scherzchen. Versprochen!


Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare