Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare


18.05.2007: 60 Jahre Rheinland-Pfalz
60 Jahre RLP


Komisch - die Wikipedia behauptet, das Bundesland Rheinland-Pfalz sei schon am 30. August 1946 entstanden. Also wäre das Land schon 61 Jahre alt. Zugegeben: Die Rheinland-Pfälzische Verfassung wurde heute vor 60 Jahren durch Volksabstimmung angenommen, übrigens nicht gerade mit einer überwältigenden Mehrheit. Also feiert das Land jetzt den sechzigsten Geburtstag. Was es da überhaupt zu feiern gibt (so richtig "rund" ist der Geburtstag ja nun auch nicht)? Keine Ahnung.

Ist ja auch egal. Jedenfalls hat man sich ganz schön ins Zeug gelegt mit diversen Veranstaltungen, einem Tag der offenen Tür in allen möglichen Behörden, Ministerien, Museen usw. überall im Land. Und weil ich in Rheinland Pfalz geboren wurde und gern hier lebe, gratuliere ich natürlich hiermit gern.


Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare