Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare


17.07.2004: Nabucco Open Air in Herford

Punkt acht - also genau rechtzeitig zum Beginn der Vorstellung - begann es zu regnen. Ist ja eigentlich nichts besonderes in diesem Sommer, aber diesmal saßen wir auf dem von schönen historischen Gebäuden umrahmten Rathausplatz in Herford und wollten die Open Air - Oper Nabucco sehen.

Zunächst einmal mussten wir uns in Geduld üben, denn auch das Orchester saß im Freien und bei Regen mussten die Musiker ihre Instrumente schnell in Sicherheit bringen. Zum Glück besserte sich das Wetter bald, aber die Vorstellung musste wenig später doch nochmal aus dem gleichen Grund unterbrochen werden.

Dann hatte Petrus aber ein Einsehen und der restliche Abend verlief ungestört. Auch bei schlechtem Wetter sind diese Open Air - Veranstaltungen in Herford sehr empfehlenswert. Hochkarätige Künstler, schönes Ambiente...


Nabucco


Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare