Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare


28./29.10.2003: Bremen

Hatte dienstlich in der Hansestadt zu tun, ein Hotelzimmer hatte ich telefonisch gebucht, ohne das Hotel zu kennen. Als ich dort ankam, sagte man mir: "Ah, Sie haben also unsere schöne Kabine 1!" Kabine?? Genau: Das "Zimmer" war in einem Schiff. Mein Gesicht hat sich in dem Moment vermutlich in ein großes Fragezeichen verwandelt! Jedenfalls nächtigte ich ganz allein auf diesem Schiffchen...

Hotelschiff Perle Bremen


...auf dem es nur zwei Kabinen gibt. Meine war die obere, zwar sehr gemütlich und geräumig, aber das Boot schwankte ziemlich stark, wenn andere Schiffe vorbeifuhren! Außerdem fand ich es ein wenig unheimlich, so ganz einsam die Nacht dort zu verbringen. Wer weiß, wo ich gelandet wäre, wenn das Teil sich losgerissen hätte...


Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare