Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare


05.01.2003: Spaß mit der Deutschen Bahn Teil 4

Ich wußte es! Ich wußte, dass es durch den neuen Fahrplan noch mehr Spaß machen würde, mit der Bahn zu reisen! Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass eine bestimmte Verbindung schon "ausverkauft" ist - so mußte ich diesmal über Frankfurt fahren, nicht über die gewohnte Rheinstrecke. Nur leider hatte der IC, mit dem ich nach Frankfurt fahren wollte, 15 Minuten Verspätung. Ich bin ja nicht dumm und nahm einfach eine S-Bahn. Die hält zwar nicht dort, wo ich hinwollte, nämlich am Fernbahnhof, sondern am Flughafen. Aber das war nicht weiter schlimm, da mußte ich "nur" einen kleinen Dauerlauf durch das ganze Flughafengebäude hinlegen, um meinen Anschluß-ICE noch zu erwischen. Der wartete allerdings auch nicht auf den verspäteten IC. Tja, alle anderen, die sich nicht so gut auskannten und auf den IC gewartet haben, hatten Pech. Es kam nämlich auch keine einzige Durchsage, dass man nicht auf den verspäteten IC warten mußte, sondern auch mit einer S-Bahn fahren konnte...


Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare