Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare


01.09.2002: Komm pünktlich an oder fahr mit der Bahn!

Seit vielen Jahren fahre ich regelmäßig und oft mit der Deutschen Bahn - und in all den Jahren ist der Service nur geringfügig besser geworden. Manchmal muss ich mich sogar fragen, ob die Reisenden mit Absicht verwirrt werden sollen. Diesmal gab es wieder tierische Verspätungen wegen eines Personenunfalls (okay: Dafür kann die Bahn nix). So nach und nach trudelten alle möglichen Züge ein, z.T. mit zweistündiger Verspätung, nur meiner nicht. Und gab es vielleicht mal eine Durchsage, was denn nun mit meinem ICE los war? Kein Wort! Und natürlich ließ sich auf dem ganzen Bahnhof in dieser Situation kein Schaffner blicken. Und alle Schalter waren mit endlosen Warteschlangen blockiert.

Hätte ich gleich gewusst, dass mein Zug auch eine halbe Stunde später kommen würde, hätte ich einen der anderen genommen...


Zur Archiv-Startseite
Zur Übersicht der Kommentare