Zurück zu den Filmen

Spaceballs Spaceballs (USA, 1987)

DVD - Regionalcode 2, MGM Home Entertainment
FSK: 12
Laufzeit: ca. 92 Minuten

Extras
Trailer

Regie:
Mel Brooks

Hauptdarsteller:
Bill Pullman (Lone Starr)
Daphne Zuniga (Prinzessin Vespa)
Rick Moranis (Lord Helmchen)
John Candy (Waldi)
Mel Brooks (Präsident Skroob / Yoghurt)




Inhalt:

Auf dem Planeten Spaceball wird die Luft knapp. Präsident Skroob ersinnt einen teuflischen Plan, um an Frischluft zu kommen: Lord Helmchen soll Prinzessin Vespa vom Planeten Druidia entführen. Skroob will sie als Druckmittel benutzen, um den Code für das planetenumspannende Schutzfeld von ihrem Vater zu erpressen. Vespa bringt sich selbst in Gefahr, als sie sich der unmittelbar bevorstehenden Hochzeit mit Prinz Valium durch Flucht entzieht, wobei sie von ihrer Roboter-Anstandsdame Dotti Matrix begleitet wird, denn Lord Helmchen ist schon zur Stelle, um ihr kleines Raumschiff zu kapern. Da greifen der heldenhafte Lone Starr und dessen pelziger Freund Waldi ein, die von Vespas Vater um Hilfe gebeten worden sind. Lone Starr rettet Vespa, doch Lord Helmchen setzt sich unverzüglich mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf ihre Spur. Seine Leute durchkämmen sogar die Wüste. Jetzt kann nur noch der Weise Yoghurt helfen...

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 22.04.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang