Zurück zu den Filmen

Space Cowboys Space Cowboys (USA, 2000)

DVD - Regionalcode 2, Warner Home Video
FSK: 12
Laufzeit: ca. 126 Minuten

Extras
Trailer, 4 Original-Hintergrunddokumentationen: "Back on the Ranch", "The Effects", "Tonight on Leno", "Up close with the Editor", DVD-ROM: "Space Shuttle Challenge" und Internetlinks

Regie:
Clint Eastwood

Hauptdarsteller:
Clint Eastwood (Dr. Frank Corvin)
Tommy Lee Jones (William Hawkins)
Donald Sutherland (Jerry O'Neill)
James Garner ("Tank" Sullivan)




Inhalt:

Als ein alter russischer Satellit die Umlaufbahn verlässt und auf die Erde zu stürzen droht, kann nur Dr. Frank Corvin helfen, der Mann, der damals die Steuersysteme mitentwickelt hat. Für Corvin ist das die Gelegenheit, auf die er 40 Jahre lang gewartet hat. Er war seinerzeit Mitglied des vierköpfigen Teams "Daedalus" im Raumfahrtprogramm der US Air Force, das aufgrund der Gründung der NASA eingestellt worden war. Anstelle seines Teams hatte man damals einen Schimpansen in den Weltraum geschickt. Da sowieso nicht genug Zeit bleibt, um andere Raumfahrer auf die jetzige Mission zu schicken, erhält Corvin die Erlaubnis, persönlich ins All zu fliegen. Mehr noch: Er darf seine drei alten Kollegen "reaktivieren". Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, dass die vier betagten Recken alle Astronauten-Fitnesstests bestehen. Als Corvin und seine Freunde nach vielen Mühen tatsächlich bei dem Satelliten ankommen, stellen sie fest, dass die Probleme jetzt erst richtig beginnen...

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 22.04.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang