Zurück zu den Filmen

Sleepy Hollow Sleepy Hollow (USA/D, 1999)

DVD - Regionalcode 2, Constantin Video
FSK: 16
Laufzeit: ca. 101 Minuten

Extras
Audiokommentar

Regie:
Tim Burton

Hauptdarsteller:
Johnny Depp (Ichabod Crane)
Christina Ricci (Katrina van Tassel)
Miranda Richardson (Lady Mary van Tassel)
Christopher Walken (Der Hesse)




Inhalt:

Im Jahre 1799 wird der New Yorker Police Constable Ichabod Crane in das Städtchen Sleepy Hollow entsandt. Es handelt sich mehr oder weniger um eine Strafversetzung, denn Cranes Vorgesetzte sind nicht erfreut über die allzu ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden des jungen Mannes und noch weniger über seine fortschrittlichen Vorstellungen zur Strafverfolgung. In Sleepy Hollow wird Crane mit einem merkwürdigen Fall konfrontiert, der die Stadtbewohner in abergläubische Furcht versetzt. Ein Unbekannter hat bereits mehrere Menschen brutal ermordet. Da alle Opfer enthauptet wurden, glauben die Stadtbewohner, eine alte Legende sei zum Leben erwacht: Einst soll ein grausamer hessischer Söldner auf Seiten der Briten im Unabhängigkeitskrieg sein Unwesen getrieben haben. Er wurde durch Verrat besiegt und geköpft. Nun soll er als kopfloser Reiter in der Gegend spuken. Crane glaubt nicht an übernatürliche Phänomene und will den Dingen auf wissenschaftliche Weise auf den Grund gehen. Katrina van Tassel, die Tochter seines Gastgebers, unterstützt ihn dabei. Doch bald steht Crane dem kopflosen Reiter persönlich gegenüber. Dass hinter den Morden aber mehr steckt als der Rachedurst einer höllischen Kreatur, kann Crane nicht ahnen...

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 03.04.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang