Zurück zu den Filmen

Dinosaurier - Im Reich der Giganten Dinosaurier - Im Reich der Giganten (GB / D, 1999)
- Walking with Dinosaurs -

DVD - Regionalcode 2, BBC
FSK: Keine Altersbeschränkung
Laufzeit: ca. 204 Minuten

Extras
Making of, Einblendungen von zusätzlichen Informationen während des Films

Regie:
Tim Haines, Jasper James




Inhalt:

Diese DVD enthält alle sechs Episoden der dokumentarischen TV-Serie "Dinosaurier - Im Reich der Giganten", eingeteilt in drei Doppelfolgen:

Frisches Blut / Die Zeit der Riesen (New Blood / Time of the Titans)
Es werden die klimatischen Verhältnisse, Flora und Fauna der Zeit vor 220 bzw. 152 Millionen Jahren im heutigen Arizona bzw. Colorado vorgestellt.

Eine grausame See / Unter Flügeln von Riesen (Cruel Sea / Giant of the Skies)
Die Bewohner eines Meeres, das vor 149 Millionen Jahren das Gebiet des heutigen Oxfordshire bedeckt hat, und Flugsaurier, die vor 127 Millionen Jahren an den Meeresküsten des Atlantik gelebt haben, werden vorgestellt.

Die Geister der Eiswälder / Der Untergang der Dynastie (Spirits of the Ice Forest / Death of a Dynasty)
Vor 106 Millionen Jahren war die Südpolregion eisfrei, auch hier haben Saurier gelebt. Vor 65 Millionen Jahren, so die These der letzten Episode, wurde die Erde von einem gigantischen Kometen getroffen. Durch diese Katastrophe wurden die Dinosaurier ausgerottet - aber Nachkommen von Überlebenden bevölkern die Welt noch heute: Die Vögel...

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 27.08.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang