Zurück zu den Filmen

Gods Army God's Army (USA, 1995)
- The Prophecy -

DVD - Regionalcode 2, Laser Paradise
FSK: 18
Laufzeit: ca. 93 Minuten

Extras
Alternativer Anfang

Regie:
Gregory Widen

Hauptdarsteller:
Christopher Walken (Gabriel)
Elias Koteas (Thomas Daggett)
Virginia Madsen (Katherine Henley)
Eric Stoltz (Simon)




Inhalt:

Ungezählte Jahrtausende nach dem Sturz Luzifers bricht im Himmel ein neuer Krieg aus. Erzengel Gabriel und viele gleichgesinnte Engel sind verblendet vom Neid, weil sie im Gegensatz zu den von Gott geliebten Menschen nur Diener sind. So zettelt Gabriel einen Feldzug gegen die gottestreuen Engel an. Allerdings eignet er sich selbst nicht zum Heerführer. Deshalb nimmt er menschliche Form an und begibt sich zur Erde, um dort die Seele des kürzlich verstorbenen Colonel Hawthorne an sich zu bringen. Er glaubt, den Krieg mit Hilfe dieses grausamen Korea-Veteranen gewinnen zu können. Sein Gegenspieler ist der Engel Simon. Dieser bringt die Seele in Sicherheit, indem er sie in den Körper eines kleinen Mädchens versetzt. Danach nimmt Simon Kontakt mit Thomas Daggett auf, einem Polizisten, der einst Priesteranwärter war, dann jedoch seinen Glauben verloren hatte - und zwar wegen Visionen vom himmlischen Krieg, die sich nun als wahr erweisen. Daggett soll das Mädchen und somit die Seele beschützen, doch im Kampf gegen den mächtigen Todesengel Gabriel müssen die Menschen Hilfe von gänzlich unerwarteter Seite annehmen...

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 10.03.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang