Zurück zu den Filmen

Feuerball Feuerball - Special Edition (GB, 1965)
- Thunderball -

DVD - Regionalcode 2, MGM / Fox Home Entertainment
FSK: 12
Laufzeit: ca. 125 Minuten

Extras
Audiokommentare, Making of "Feuerball", Specials: "Das Feuerball-Phänomen" und "Inside Thunderball", Fotogalerie mit Textpassagen, Original Kinotrailer

Regie:
Terence Young

Hauptdarsteller:
Sean Connery (James Bond)
Adolfo Celi (Emilio Largo)
Claudine Auger (Dominique Derval - "Domino")
Paul Stassino (Major Francois Derval / Angelo Palazzi)




Inhalt:

James Bonds aufreibender Lebensstil fordert seinen Tribut, und deshalb wird 007 zur Kur geschickt. Dort kommt er aber auch nicht zur Ruhe, denn er kommt einer Verschwörung der Organisation S.P.E.C.T.R.E. auf die Spur. Emilio Largo, ein Agent dieser Organisation, hat einen seiner Leute in die Kurklinik eingeschleust, der die Identität des NATO-Bomberpiloten Derval annimmt. Dieser bringt einige Zeit später ein mit zwei Atombomben bestücktes Flugzeug während einer Übungsmission über dem Ozean in der Nähe der Bahamas zum Absturz, so dass Largos Leute die Nuklearwaffen bergen können. Bond wird nach Nassau entsandt, wo Dominique Derval (die Schwester des echten Piloten) als Gespielin Largos lebt. Bond beginnt eine Beziehung mit der jungen Frau, um über sie an Largo heranzukommen. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 04.03.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang