Zurück zu den Filmen

Der Exorzist Der Exorzist - Die neue Fassung (USA, 1973)
- The Exorzist -

DVD - Regionalcode 2, Warner Home Video
FSK: 16
Laufzeit: ca. 127 Minuten

Extras
Audiokommentar von William Friedkin, Trailer, TV-Spots, Radiospots

Regie:
William Friedkin

Hauptdarsteller:
Jason Miller (Damien Karras)
Max von Sydow (Lankester Merrin)
Ellen Burstyn (Chris MacNeil)
Linda Blair (Regan MacNeil)




Inhalt:

Der an Gott zweifelnde Pater Karras wird beauftragt, einen Exorzismus an der zwölfjährigen Regan durchzuführen. Keiner der Ärzte und Psychiater, die das Mädchen untersucht haben, konnte eine Erklärung für ihr extrem merkwürdiges Verhalten und ihre körperlichen Veränderungen finden, außerdem war es mit der Zeit nicht nur zu einer Verschlimmerung dieser Auffälligkeiten gekommen, sondern auch zu Phänomenen, die nur als "übernatürlich" bezeichnet werden konnten. Karras, der nicht nur Jesuitenpater, sondern auch Psychiater ist, nimmt sich der Sache an. Er muss aber feststellen, dass der Fall seine Fähigkeiten beider Fachgebiete weit übersteigt. Der erfahrene Exorzist Merrin wird hinzugezogen. Aber auch er sieht sich bald einem Feind gegenüber, der mächtiger ist als er.

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 03.02.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang