Zurück zu den Filmen

The Evil Dead The Evil Dead (USA, 1981)

VHS - PAL, Palace Video
FSK: Ungeprüft
Laufzeit: ca. 90 Minuten

Extras
Keine

Regie:
Sam Raimi

Hauptdarsteller:
Bruce Campbell (Ashley J. Williams)
Ellen Sandweiss (Cheryl)
Richard DeManincor (Scott)
Betsy Baker (Linda)
Theresa Tilly (Shelly)




Inhalt:

Fünf Studenten machen einen Wochenendurlaub in einer Waldhütte in den Bergen von Tennessee. Dort finden sie ein geheimnisvolles altes Buch und ein Tonbandgerät mit der Rezitation von Texten aus diesem Buch. Als sie diese Aufnahme abspielen, werden dadurch Dämonen beschworen, die die jungen Leute angreifen. Eine Flucht ist unmöglich, denn die einzige aus dem Wald herausführende Straße endet vor einer zerstörten Brücke, und der Wald selbst scheint von den Dämonen besessen zu sein. Cheryl wird von einem dieser Dämonen in Besitz genommen und verwandelt sich in eine mörderische, untote Bestie. Die anderen sperren das tobende Wesen zwar im Keller ein, doch "Das Böse" sucht sich Shelly als nächstes Opfer aus. Ihre Freunde sehen keine andere Möglichkeit, als die Besessene zu zerstückeln. Doch der Tanz der Teufel geht immer weiter, bis nur noch Ash übrig ist. Es gibt nur eine Rettung: Ash muss das "Buch der Toten" vernichten.

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 01.09.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang