Zurück zu den Filmen

Event Horizon Event Horizon (GB / USA, 1997)

DVD - Regionalcode 2, Paramount
FSK: 16
Laufzeit: ca. 92 Minuten

Extras
Trailer

Regie:
Paul W.S. Anderson

Hauptdarsteller:
Laurence Fishburne (Captain Miller)
Sam Neill (Dr. William Weir)




Inhalt:

Im Jahre 2040 verschwindet das Raumschiff EVENT HORIZON während eines Testflugs zur Erprobung eines revolutionären Überlichtantriebs spurlos. Sieben Jahre später wird auf der Erde ein Notruf dieses Schiffes aufgefangen - es ist plötzlich und unerwartet im Orbit des Neptun erschienen. Das Bergungsschiff LEWIS & CLARK wird dorthin entsandt. Mit an Bord ist Dr. Weir, der Erfinder des Überlichtantriebs, dessen Funktion auf der Nutzung eines künstlich erzeugten Schwarzen Loches basiert. Der Testflug war in gewisser Weise durchaus erfolgreich, denn die EVENT HORIZON hat tatsächlich eine Art Wurmloch erzeugt, welches dann von dem Schiff durchquert werden konnte. Es ist dann aber nicht zeitverlustfrei am Zielpunkt (Proxima Centauri) angekommen, sondern muss in ein fremdes Universum gelangt sein. Und anscheinend hat es bei der Rückkehr ein Stück der Hölle mitgebracht...

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 17.02.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang