Zurück zu den Filmen

Enemy Mine Enemy Mine (USA, 1985)

DVD - Regionalcode 2, Fox Home Entertainment
FSK: 16
Laufzeit: ca. 104 Minuten

Extras
"Hinter den Kulissen" (Bildergalerie), Erweiterte Szene, Kinotrailer

Regie:
Wolfgang Petersen

Hauptdarsteller:
Dennis Quaid (Willis Davidge)
Louis Gossett Jr. (Jeriba Shigan)




Inhalt:

Ende des 21. Jahrhunderts führt die Menschheit Krieg gegen die echsenähnlichen Dracs. Jede der beiden Seiten ist davon überzeugt, im Recht zu sein. Die grausamen Kämpfe haben dazu geführt, dass Menschen und Dracs nur Hass füreinander empfinden. Willis Davidge ist Raumjägerpilot. Bei einem Gefecht im All wird sein Schiff so schwer beschädigt, dass er auf einem lebensfeindlichen Planeten notlanden muss. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass auch sein Gegner, der Pilot eines Drac-Raumschiffs, dort abgestürzt ist. Als die beiden aufeinandertreffen, beginnt der Kampf sofort erneut. Beiden wird allerdings schnell klar, dass sie zusammenarbeiten müssen, wenn sie überleben wollen, denn Hilfe von außen ist nicht zu erwarten. Allmählich gelingt es ihnen, das gegenseitige Misstrauen zu überwinden - sie werden Freunde. Aber sie sind nicht allein auf dem Planeten...

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 17.02.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang