Zurück zu den Filmen

Dumm und Dümmer Dumm und Dümmer (USA, 1994)
- Dumb & Dumber -

DVD - Regionalcode 2, Kinowelt
FSK: 12
Laufzeit: ca. 100 Minuten

Extras
Fotogalerie, Bio-/Filmografien (Texttafeln), Trailer

Regie:
Peter Farrelly

Hauptdarsteller:
Jim Carrey (Lloyd Christmas)
Jeff Daniels (Harry Dunne)
Lauren Holly (Mary Swanson)




Inhalt:

Die geistig etwas unterbelichteten Freunde Lloyd Christmas und Harry Dunne schlagen sich mehr schlecht als recht mit diversen Jobs durchs Leben, ohne je auf einen grünen Zweig zu kommen. Eines Tages chauffiert Lloyd die schöne Mary Swanson zum Flughafen. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, und so betrachtet er es als Selbstverständlichkeit, ihr bis nach Aspen hinterher zu reisen, um ihr einen Koffer zu bringen, den sie vergessen hat. Harry begleitet seinen Freund natürlich. Allerdings hat Mary den Koffer gar nicht vergessen, sondern absichtlich stehen gelassen - er enthält das Lösegeld für ihren entführten Ehemann. So haben Lloyd und Harry zwar bald mehr Geld, als sie je ausgeben können, werden aber auch von Killern und dem FBI verfolgt...

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind. Bis dahin nur soviel: Dies ist die DVD mit der "gekürzten" Version des Films. Es gibt inzwischen auch eine DVD mit einer ca. sechs Minuten längeren Version. Die hat ein anderes Cover.

J. Kreis, 22.01.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang