Zurück zu den Filmen

Donnie Darko Donnie Darko - Collector's Edition (USA, 2001)

DVD - Regionalcode 2, mcone
FSK: 16
Laufzeit: ca. 108 Minuten

Extras
Audiokommentare, 20 entfallene Szenen mit Audiokommentaren, 15 Interviews mit Cast & Crew, Behind-the-Scenes-Material, Buch: "The Philosophy of Time Travel", "Cunning Visions"-Infomercial und Fotogalerie, Isolierte Filmmusik, Fotogalerie, Trailer und TV-Spots, Clip und Artwork-Galerie von "theymademedoit.com", Biografien (Texttafeln)

Regie:
Richard Kelly

Hauptdarsteller:
Jake Gyllenhaal (Donnie Darko)
Jena Malone (Gretchen Ross)
James Duval (Frank)




Inhalt:

Donnie Darko ist ein junger Mann mit psychischen Problemen, der zum Schlafwandeln neigt und Medikamente nehmen muss. In der Nacht des 2. Oktober 1988 hat Donnie eine merkwürdige Erscheinung: Ein Unbekannter in einem bizarren Hasenkostüm, der sich Frank nennt, lockt ihn aus dem Haus und teilt ihm mit, in genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden werde die Welt untergehen. Wenig später stürzt das abgerissene Triebwerk eines Passagierflugzeugs auf Donnies Elternhaus und zerstört sein Zimmer vollständig - er überlebt nur, weil er dem Ruf des "Hasen" gefolgt war. In der folgenden Zeit hat Donnie immer wieder ähnliche Heimsuchungen. Frank erzählt Donnie merkwürdige Dinge, zeigt ihm Visionen der Zukunft und bringt ihn dazu, ungewöhnliche Dinge zu tun. Allmählich kulminieren all diese unverständlichen Ereignisse und führen zu einer Katastrophe, die nur von Donnie verhindert werden kann.

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 17.02.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang