Zurück zu den Filmen

Cypher Cypher (USA, 2002)

DVD - Regionalcode 2, mcone
FSK: 16
Laufzeit: ca. 92 Minuten

Extras
Audiokommentare, The Making of "Cypher", Kurzfilm "Elevated" mit Audiokommentar, Interviews, Kommentiertes Behind-the-Scenes-Material, 9 kommentierte Entfallene Szenen, Biografien, Multi-Angle Storyboard, Kommentierte Pre-Visualizations, Isolierte Filmmusik, Bildergalerien, Trailer, Produktionsnotizen

Regie:
Vincenzo Natali

Hauptdarsteller:
Jeremy Northam (Morgan Sullivan)
Lucy Liu (Rita Foster)
Nigel Bennett (Finster)
Timothy Webber (Callaway)
David Hewlett (Virgil C. Dunn)




Inhalt:

Um aus seinem Alltagsleben auszubrechen, bewirbt Morgan Sullivan sich als Industriespion bei Digicorp Technologies. Nachdem er den so genannten Neurographentest bestanden hat, wird er in einer Tarnidentität beim Konkurrenzunternehmen Sunways Systems eingeschleust. Seine Aufgabe besteht darin, während der Kongresse, die er für diese Firma besucht, brisantes Material zu filmen. Sein Vergnügen darüber, in der Tarnexistenz Dinge tun zu können, die ihm früher nie in den Sinn gekommen wären, verwandelt sich bald in Entsetzen, als er immer wieder von unerklärlichen Visionen gequält wird. Allmählich verschwimmen die Grenzen zwischen Sullivans wahrem Ich und der Tarnidentität...

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 28.01.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang