Zurück zu den Filmen

Casshern Casshern - Special Edition (Japan, 2004)

DVD - Regionalcode 2, I-On New Media
FSK: 16
Laufzeit: ca. 142 Minuten

Extras
Interviews, 8-mm-Footage, Deleted Scenes mit Kommentar, Entwürfe, Artwork

Regie:
Kazuaki Kiriya

Hauptdarsteller:
Yusuke Iseya (Tetsuya Azuma / Casshern)
Kumiko Aso (Luna Kozuki)
Akira Terao (Dr. Kotaro Azuma)
Kanako Higuchi (Midori Azuma)
Toshiaki Karasawa (Burai)




Inhalt:

Nach fünfzig Kriegsjahren besiegt die Großasiatische Republik zwar die Europäische Union, doch infolge des Einsatzes nuklearer, biologischer und chemischer Waffen sind viele Länder verwüstet, außerdem grassieren schreckliche Epidemien. Dr. Azuma entwickelt die so genannten "Neo-Zellen", mit denen Organe und Körperteile geklont werden können. Auf diese Weise hofft er auch seine todkranke Frau Midori zu retten. Sein Sohn Tetsuya fällt im Krieg. Bei einem Unfall mit den Neo-Zellen entsteht eine neue Art von Menschen, die bis auf wenige Überlebende, die Rache schwören, von der Regierung eliminiert werden. Gleichzeitig wird Tetsuya mit Hilfe der Neo-Zellen ins Leben zurückgeholt und mit Superkräften ausgestattet. Schon bald muss er den Neo-Menschen entgegentreten.

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 28.01.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang