Zurück zu den Filmen

Moonraker Moonraker - Streng geheim (Special Edition) (GB/F, 1979)
- Moonraker -

DVD - Regionalcode 2, MGM / Fox Home Entertainment
FSK: 12
Laufzeit: ca. 122 Minuten

Extras
Audiokommentar, Special-Inside "Moonraker", Special: Die Männer hinter den Spezialeffekten, Trailer

Regie:
Lewis Gilbert

Hauptdarsteller:
Roger Moore (James Bond)
Lois Chiles (Dr. Holly Goodhead)
Michael Lonsdale (Hugo Drax)
Richard Kiel (Beißer)




Inhalt:

Das britische Space Shuttle "Moonraker" wird von Unbekannten entführt, die es so aussehen lassen wollen, als sei der Raumgleiter abgestürzt. James Bond wird mit der Untersuchung der Angelegenheit betraut. Er beginnt mit seinen Nachforschungen bei der Firma Drax Industries, die den Raumgleiter hergestellt hat. Dort begegnet er der schönen Wissenschaftlerin Dr. Goodhead, die in Wahrheit (wie sich erst viel später herausstellt) für die CIA arbeitet. Während er sich verschiedener Mordanschläge erwehrt, findet Bond Hinweise, die ihn zu einer Glasbläserei in Venedig führen. Dort wiederum entdeckt er ein geheimes Labor, in dem tödliches Nervengas hergestellt wird. Die Reise geht weiter nach Rio de Janeiro und in den brasilianischen Urwald. Bond und Holly, die vom Beißer verfolgt werden, finden heraus, dass Drax die Vernichtung der Menschheit und den Aufbau einer neuen Zivilisation plant, die nach seinen persönlichen Vorstellungen aufgebaut sein soll.

Eine vollständige Handlungszusammenfassung muss Kringel erst noch schreiben.

Der Film:

Auch einen Kommentar muss Kringel sich irgendwann aus den Rippen saugen.

Die DVD:

Angaben zur DVD folgen, sobald Zusammenfassung und Kommentar fertig sind.

J. Kreis, 03.04.2009


Deine Meinung?

(Bei Klick auf diesen Button öffnet sich ein Kontaktformular in einem gesonderten Fenster)


Seitenanfang