Startseite

Bilder





Kringels Stammrestaurants

Café Rosenbogen, Salzsiederstr. 2, 32105 Bad Salzuflen


Lust auf Kaffee und Kuchen in Bad Salzuflen? Ich empfehle das Café Rosenbogen!



Rosenbogen


Das Rosenbogen existiert schon seit mindestens 2009, meine bessere Hälfte und ich haben es aber erst 2015 für uns entdeckt. Das liegt nur zum Teil daran, dass das historische Fachwerkhaus, in dem sich das Lokal befindet, in einer Seitenstraße in der Nähe des Marktplatzes von Bad Salzuflen steht, so dass man es nicht unbedingt auf den ersten Blick wahrnimmt. Wir sind durchaus schon mal daran vorbeigegangen, haben aber einfach nicht kapiert, dass es sich um ein Café handelt - tatsächlich ist das Rosenbogen auch mehr als das, nämlich ein Geschäft für Wohnaccessoires und Deko-Artikel (nicht mein Stil übrigens). Selbst im Verkaufsraum stehen drei Tische für die Cafégäste, so dass es in diesem Bereich ein wenig eng und wuselig werden kann, wenn Kunden kommen, die sich nicht für den Kuchen interessieren, sondern für die ausgestellten Artikel. Weitere Tische stehen in einem abgetrennten Bereich sowie auf einer Terrasse, dort hat man seine Ruhe.


Rosenbogen


Witzig: Die Kuchenteller sind ein nostalgisches Sammelsurium aus Omas Küchenschrank und man sitzt auf Antiquitäten. Man kann üppig frühstücken, verschiedene kleine Speisen werden frisch zubereitet. Der selbstgemachte Kuchen (auch zum Mitnehmen) ist der Hammer! Es gibt stets verschiedene Sorten, und mein Favorit ist immer dabei: Eierlikörtorte mit Sahne, Kirschen und Schokoboden. Davon bestelle ich niemals nur ein Stück, denn diese Köstlichkeit ist meiner bescheidenen Meinung nach der beste Kuchen weit und breit. Wenn ich nur dran denke, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!


Rosenbogen


Im obigen Bild ist eine Variante des Kuchens abgebildet. Meine Lieblingsversion hat einen schokoladigeren Boden, etwas weniger Sahne und mehr Eierlikör/Schokochips.